Gemeinsam für eine grünere Zukunft: Unser Beitrag zum Umweltschutz

Es freut uns, euch heute zu einem wichtigen Thema einzuladen, das nicht nur uns als Unternehmen betrifft, sondern uns alle gemeinsam angeht: den Umweltschutz. In einer Zeit, in der die Auswirkungen des Klimawandels immer spürbarer werden, ist es wichtiger denn je, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Maßnahmen zu ergreifen. Bei Accantos glauben wir fest daran, dass jedes Unternehmen die Verantwortung trägt, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten.

Nachhaltigkeit als Unternehmensphilosophie
Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern eine grundlegende Philosophie, die sich durch sämtliche Bereiche unseres Unternehmens zieht. Wir setzen uns aktiv dafür ein, Ressourcen zu schonen, Emissionen zu reduzieren und ökologisch verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. Denn wir sind überzeugt: Nur wenn jedes Unternehmen seinen Teil dazu beiträgt, können wir gemeinsam einen bedeutenden Unterschied machen, denn schließlich findet ein Großteil der Sportarten, die wir mit unseren Artikeln unterstützen, im Freien statt.

Reduktion von Plastikverbrauch
Ein zentraler Bestandteil unserer Bemühungen um Umweltschutz ist die Reduktion des Plastikverbrauchs. Wir setzen konsequent auf nachhaltige Verpackungslösungen und bemühen uns, Plastik in unseren Produkten zu minimieren. Durch innovative Ansätze und Kooperationen mit umweltfreundlichen Lieferanten streben wir an, unseren Plastikfußabdruck kontinuierlich zu verkleinern.

Erneuerbare Energien und Energieeffizienz
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Nutzung erneuerbarer Energien und der Steigerung der Energieeffizienz. Wir sind stetig bemüht unseren Energieverbrauch zu optimieren und setzen in unseren Strom- und Gasverträgen auf erneuerbare Energiequellen. So nutzen wir beispielweise Ökogas und Ökostrom.

Gemeinsam stark: Mitarbeiterengagement
Wir sind fest davon überzeugt, dass der Umweltschutz nicht nur auf Unternehmensebene, sondern auch auf individueller Ebene gelebt werden muss. Deshalb ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich aktiv an Umweltschutzinitiativen zu beteiligen.

Transparente Kommunikation und kontinuierliche Verbesserung
Transparenz ist uns wichtig. Wir werden regelmäßig über unsere Fortschritte in puncto Umweltschutz berichten und freuen uns über Ihr Feedback. Durch offene Kommunikation möchten wir sicherstellen, dass Sie als unsere Kundinnen und Kunden stets darüber informiert sind, wie Accantos einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Lassen Sie uns Hand in Hand für eine grünere Zukunft gehen. Accantos bleibt fest entschlossen, unseren Teil zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

 

Hier findet ihr einen Überblick über aktuelle und vergangene Kompensations-Maßnahmen (bitte auf das Bild klicken):

 

 

Accantos NachhaltigkeitAccantos Nachhaltigkeit